David Shrigley Sammlung bei sipgate
22 Apr
Düsseldorfer Nacht der Museen 2023 bei sipgate
von sipgate | sipgate GmbH

Düsseldorfer Nacht der Museen 2023 bei sipgate

Wir laden euch herzlich ein, uns bei der Nacht der Museen Düsseldorf zu besuchen. Erlebt die Neon- und Papierarbeiten von David Shrigley in unseren Kunsträumen sipgate shows (Gladbacher Str. 46) und Neuzugänge unserer kuratierten Kunstsammlung in unserem Büro.

Die kulinarischen Künstler der sipgate kitchen servieren dazu Snacks und ungewöhnliche Leckerbissen. Ab 20:30 Uhr liefern Die Hektischen Flecken live feinsten Artrock, ab 22 Uhr unterhält Salon des Amateurs Resident DJ Lucas Croon mit passenden Vibes.

Übrigens: Der Eintritt ist bei uns kostenfrei, ihr könnt uns ohne Ticket besuchen. Der Bus hält direkt bei uns vor der Tür. Alle Infos findet ihr auf nacht-der-museen.de.

Nebenan bei sipgate shows: Einzelausstellung von David Shrigley

In unserem Ausstellungsraum sipgate shows auf der Gladbacher Str. 46 zeigen wir neue und ältere Arbeiten Shrigleys auf Papier und eine Neon-Arbeit, die zum Schmunzeln, Reflektieren und ertappt Fühlen anregen.

David Shrigley (1968 geboren in Macclesfield, Großbritannien, lebt in Glasgow) ist dank seiner satirischen Zeichnungen mit handgekritzeltem Text international erfolgreicher Künstler. Er verknüpft gekonnt alltägliche Situationen mit einzigartigem, schwarzen Humor und spielt mit einer unfertigen Anmutung von Kinderzeichnungen.

Neue Werke aus der sipgate Sammlung

Im Untergeschoss unseres Büros präsentieren wir unsere hauseigene Sammlung. Zu sehen sind Arbeiten von: Joshua Abelow, Laurenz Berges, Derrick Alexis Coard, Robert Crumb, Ulrich Hensel, Peter Poplaski, Cornelius Quabeck, Frank Quitely, Carol Rhodes, Lin May Saeed, Jana Schröder, David Shrigley, Dirk Skreber und Thomas Struth.

Stündlich finden Führungen mit unserem Kurator Cornelius Quabeck statt, Treffpunkt sind die Portraits der Mitarbeiter:innen nahe des Eingangs unten.

Datum und Uhrzeit

Sat, 22. April 2023
19:00 Uhr – 02:00 Uhr

Veranstaltungsort
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite

Veranstalter
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite