13 Apr
Apps, Code 'n' Drinks
von sipgate | sipgate GmbH

Apps, Code 'n' Drinks

Wir freuen uns sehr, das Meetup wieder zusammen mit Randy Gupta von der GDG Community auszurichten. Freut euch auf viel Input und spannende Diskussionen zu verschiedensten Tech-Themen. Dieses Mal geht es um folgende Themen:

Organisches Wachstum: Eine Erfolgsgeschichte aus dem Google Play Store – Petar Ljubic
Man hat eine App Idee, baut die App, stellt sie in den Play Store und ist überzeugt, dass die User sie millionenfach downloaden werden. Schließlich erleichtert sie den Usern das Leben. Aber ist es wirklich so einfach?
In diesem Talk schauen wir uns an, wie man mehr als eine Million Downloads erhält. Dabei geht es um technische Aspekte und alles drumherum.

Metriken in der Google Cloud – Teodor Stoev
Teodor Stoev ist Senior Delivery Architect bei Capgemini und Google Professional Cloud Architect. In seinem Talk spricht er über die Relevanz von Metriken in der Cloud und gibt eine Einführung in die Tools Prometheus und Grafana. Außerdem führt er uns durch die Monitoring Möglichkeiten in der Google Cloud und die Interoperabilität mit Open-Source-Tools.

Rundgang durch das sipgate Büro
Zwischen den beiden Vorträgen wird Esther durch das sipgate-Gebäude führen.

Ablauf:
18:00 – 18:30 – Begrüßung, Getränke und Snacks
18:30 – 19:00 – Organisches Wachstum: Eine Erfolgsgeschichte aus dem Google Play Store
19:00 – 19:30 – Führung durch das sipgate Büro
19:30 – 20:00 – Metriken in der Google Cloud – Teodor Stoev

Danach bleibt noch Zeit für Networking, Getränke und tolle Gespräche.

Datum und Uhrzeit

Thu, 13. April 2023
19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite

Veranstalter
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite