24 Nov
Tech Talks - Design Systeme, Mobius Framework und Compliance
von sipgate | sipgate GmbH

Tech Talks - Design Systeme, Mobius Framework und Compliance

Wir freuen uns sehr, dass MeetUp wieder zusammen mit Randy Gupta von der GDG Community auszurichten. Freut euch auf viel Input und spannende Diskussionen zu verschiedensten Tech Themen. Wir treffen uns auf dem sipgate Campus bei Kaltgetränken und Fingerfood.

Den Anfang machen Chris (iOS Dev) und Marina (Designerin) aus unserem satellite Team. Die App gibt es schon ein paar Jahre und es war Zeit für ein Design Remake. Gemeinsam erzählen sie von der Entstehung, Umsetzung des neuen Design Systems und die Herausforderung es in eine bestehende App einzubauen.

Weiter geht es mit Asif Shaikh, Android Developer bei spotify. Er wird uns dabei helfen die Basics von Mobius zu verstehen, wie man es nutzt und welche Vorteile dieses Framework mit sich bringt.

Den Abschluss macht Markus van Laak von Google. In seinem Talk geht es um die neuen Möglichkeiten, die Google und T-systems Entwickler:innen eröffnet, um endlich in die Cloud zu wechseln.

18 Uhr Einlass, Drinks & Fingerfood

18:30 Das neue Design System von satellite – Marina Djundjas & Christian Schafmeister von satellite

19:30 Working with Mobius frame work – Asif Shaikh, Android Developer bei spotify

20:30 Digital sovereignty und wie du als Entwickler (endlich) deinen Compliance officer überzeugst, Markus van Laak (Google)

22 Uhr Ende

Datum und Uhrzeit

Do, 24. November 2022
18:00 Uhr – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite

Veranstalter
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite