17 Aug
Mit Open Source von Null auf $100.000 pro Jahr
von Webworker NRW | sipgate GmbH

Mit Open Source von Null auf $100.000 pro Jahr

Das eigene Open Source Projekt hat es auf die Frontpage von Hacker News geschafft und es rieselt Tausende von Stars auf GitHub. Der Traum von einem erfolgreichen Open Source Projekt treibt viele Entwickler um, aber was bedeutet es überhaupt ein erfolgreiches Projekt über Jahre zu betreiben?

In diesem Talk erzähle Martin Donath die Geschichte von Material for MkDocs, seinem erfolgreichsten Open Source Projekt, und wie er es geschafft hat Nutzer und Unternehmen zu überzeugen seine Arbeit durch GitHub Sponsors finanziell zu unterstützen, sodass er mittlerweile komplett von den Einnahmen leben kann.

Gemeinsam beleuchten wir die Vor- und Nachteile von Open Source und warum Open Source Software nicht zwingend umsonst sein muss. Darüber hinaus teilt er seine Erkenntnisse aus den letzten 10 Jahren, die euch dabei helfen sollen auch euer Open Source Projekt nachhaltig zu monetarisieren.

Datum und Uhrzeit

Mi, 17. August 2022
18:00 Uhr – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite

Veranstalter
Webworker NRW
Webseite